top of page

werde ein Meister deiner Gedanken

  • Autorenbild: Marion Bernard
    Marion Bernard
  • 13. Juni 2024
  • 1 Min. Lesezeit

ree




 

Viel zu oft denken wir über Vergangenes nach und unsere Gedanken drehen sich immer wieder im Kreis. Häufig kommen die gleichen Gedanken hoch. Wenn du lernst dies zu bemerken, dann ist schon ein erster Schritt getan dies abzustellen. Denn diese Gedanken drehen sich ausschließlich um die Vergangenheit, die du nicht ändern kannst. Du belegst  deine ausgefahrenen Synapsenautobahnen, anstatt zu neu kreieren. Neues entsteht, wenn du den Weg der Routine verläßt und dich bewußt entscheidest einen anderen Weg zu fahren.

Diese sich im Kreis drehenden Gedanken legen sich auch am Fuß nieder. Deutlich sichtbar nach Jahren des sich immer wieder um die gleichen Dinge kreiseln und sehr wenig davon zu kommunizieren als Hallux valgus. Dieser hat nichts mit zu engen Schuhen oder Vererbung zu tun. Er entsteht durch die Aufnahme von zu viel Information, diese wird nicht abgearbeitet oder verstoffwechselt sondern dreht sich immer wieder im Kopf.

Das kann z.B. durch Introvertiertheit oder Angst entstehen.

Gelöst werden kann dieses Thema durch das Stellen von Fragen an den Menschen, der der „Verursacher“ dieser Gedankenkreisel ist.

Auch zu erkennen am Fuß. On es sich um einen Mann oder eine Frau handelt.

Ein offener Umgang mit seinen Fragen und Annahmen kann die körperlichen Aspekte deutlich lindern oder heilen.

 
 
 

Kommentare


bottom of page